Bibeltanz

Bibeltanz -

mit Leib und Seele beten

mit Leib und Seele das Wort Gottes erfahren

in Kreistänzen und Gebärden

im Schweigen und Hören


bei mir selber ankommen

in Gott eintauchen


getragen von der Gruppe

und doch ganz bei mir

Bibel tanzt

Wie bitte? Die Bibel tanzt? Sie tanzt mit wem? Oder jemand tanzt Bibel, tanzt mit der Bibel, tanzt zur Bibel?

Bibeltanz - das gibt es tatsächlich. Und da wird tatsächlich "zur Bibel" getanzt. Die Bibel ist sozusagen die Musik, die uns bewegt, in Bewegung bringt - und so ganz tief in Leib und Seele des Tanzenden sinkt.

Wie das geht?





Kreistänze, Gebärdengebete, zur Ruhe kommen, mit meiner innersten Mitte - Gott - in Berührung kommen - das alles kann im Bibeltanz möglich werden, der Raum dafür ist da.


Eine schlichte Mitte mit Kerze, Blume und Hl. Schrift, eine ausgewählte Perikope - und dazu dann Tänze, Gebärden, und natürlich Musik. Musik aus allen Genres, es gibt Nichts, das nicht möglich wäre.

Weil BIBEL auch keinen unserer Lebensbereiche ausschließt. Weil in ihr alles möglich ist.